Wandertag der 5. Klasse

Anfang Oktober 2024 fand der Wandertag für die Mittelschule Stockstadt statt. Die 5. Klasse machte, gemeinsam mit Frau Busch und Frau Koller, einen Ausflug in den Stockstädter Wald. Nach einer stärkenden Pause gab es die Aufgabe, in Kleingruppen Naturmaterialien zu sammeln. Highlight der Fundstücke war das Tierkopfskelett.

In der Nähe des Waldrandes wurden aus diesen Materialien kleine und auch große Kunstwerke. So entstanden ein Gesicht, eine Parkanlage mit Bäumen, eine gut versteckte Person und sogar ein Dinosaurier. Das Gestalten machte viel Spaß und war sehr interessant. Zur Belohnung gab es etwas Süßes.

Danach durften wir noch kleine Tiere suchen und in den Becherlupen beobachten. Anschließend ließen wir alle Tiere wieder frei.

Durch den gemeinsamen Ausflug in den Wald lernten wir einiges über die Natur sowie soziales Miteinander und hatten viel Spaß zusammen.