Jeder Tag ist ein Gewinn!

Am Freitag, den 13.09.2024, fand zum Schuljahresbeginn eine Besinnungsfeier für alle Schülerinnen und Schüler in unserer Schulaula statt.

Frau Staps und Frau Schnack haben unser neues Schuljahresmotto vorgestellt: Jeder Tag ist ein Gewinn.

Auch wenn es manchen Tagen in der Schule nicht so gut klappt, funktioniert bzw. läuft, kann der Tag ein „Gewinn“ sein.

Wir können jeden Tag gewinnen d.h. auch so viel wie „dazulernen“ sei es, indem wir neue Herausforderungen meistern und neue Freundschaften knüpfen, sei es neue Fähigkeiten zu erlernen oder eine schlechte Note annehmen zu müssen.

Jeder Morgen bringt neue Chancen, neue Erfahrungen und neue Möglichkeiten, etwas zu lernen, etwas zu gewinnen.

Auf der Tafel in der Schulaula ist jeder eingeladen, im Laufe des Schuljahres zu schreiben, was für jeden ein Gewinn ist/war. Am Ende jedes Schultages oder auch nur einer Schulwoche …Schulmonats kann man kurz überlegen: Was habe ich heute gewonnen? Was hat diesen Tag zu einem Gewinn gemacht?

Wir freuen uns auf alle Rückmeldungen.

Gutes Gelingen und viel Erfolg!