Cambridge-Zertifikat

Mit herausragendem Erfolg hat auch die diesjährige Teilnehmergruppe an dem Cambridge Englisch Test der VHS Aschaffenburg teilgenommen.

Jedes Jahr traut sich ein kleiner Kreis an Schülern der Abschlussklasse an dieser externen Sprachprüfung teilzunehmen. Die Schüler haben sich im Schuljahr mit Frau Dahms darauf vorbereitet und sich schließlich am Samstag, den 11.05.2024, externen Prüfern der VHS Aschaffenburg gestellt.

Die Prüfung besteht aus mehreren Teilen, in welchen die Schüler ein Gespräch mit ihnen unbekannten und unabhängigen Prüfern führen und anschließend eine schriftliche Prüfung mit Fragen zu Wortschatz, Grammatik und Textverständnis sowie einem Hörtext und einem selbstgeschriebenen Text absolvieren müssen.

Alle drei Prüflinge haben auch dieses Jahr wieder herausragende Leistungen gezeigt und in Teilen sogar die Prüfungserwartungen übertroffen.

Wir gratulieren unseren drei Prüflingen Maximilian, Sajana und Elnaz!

Und ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und den Elternbeirat, die gemeinsam die Anmeldegebühr für die Schüler übernommen haben!