So ein Glück für die Klasse 5 + 6! Endlich Sonne!

Rechtzeitig zu unserem Ausflug nach Hobbach war die Sonne da.

Frau Schnack und Frau Busch packten uns (alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, aber leider nicht alle der Klasse 6!?) - am Montag, 24.06.2024, in einen Bus und fuhren mit uns nach Hobbach.

Dort warteten zwei interessante Workshops auf uns. Inmitten der schönen ländlichen Natur! WOW! Unterwegs hatten wir schon einen Vorgeschmack bekommen. Natur pur: Hasen und Ziegen, weite Felder und Wiesen.

Auf mehreren Solar-Kochern zauberte die 5. Klasse verschiedene Delikatessen wie Zitronen- Eistee, Pancakes, Brötchen mit Kräuterquark. Anila und Tamina, Niklas und Leon S. hatten als Chefköche alles im Griff.

Am Ende hatten wir ein leckeres Mittagessen! 😊

Das Aufräumen fiel und leider etwas schwer?!

Die Klasse 6 widmete sich ganz dem Wald und seinen Tieren. Mit Lupe und Bestimmungsbüchern untersuchten wir Tiere und Pflanzen des Waldes. Das war ganz schön spannend! Was da so alles wächst und krabbelt in unserem Wald!