Hurra! Das Schuljahr 2022/23 ist beendet!

In unserer Schuljahres-Abschluss-Besinnungsfeier, die von Frau Farrenkopf-Parraga, Frau Schnack und Frau Fleischer angeleitet wurde, haben wir uns noch einmal das Lied Frieden (Abanini) vom Anfang des Schuljahres angehört.

Menschlichkeit und Liebe hilft den Frieden in uns und mit unseren Mitmenschen zu unterstützen und zu halten.

Wo haben wir im vergangenen Schuljahr Menschlichkeit erlebt?

Schüler haben sich bei Aufgaben unterstützt, beim Eislaufen geholfen, andere Mitschüler getröstet und vieles mehr. Die gesamte Schülerschar hat beim Spendenlauf mit ihren Runden Geld „erlaufen“, das nach Ecuador und an Grenzenlos gespendet wurde.

So ein tolles Gefühl! Ja, wir wollen weiterhin Menschlichkeit zeigen und leben. Auch im kommenden Schuljahr! Daran erinnern uns die Freundschaftsbändchen, die Frau Farrenkopf-Parraga aus Ecuador mitgebracht hat.

Das Team der Mittelschule wünscht allen Schüler*innen und Familien erholsame und entspannte Ferien.

Bleibt menschlich und friedvoll!