Möge die ADVENTSZEIT von FRIEDEN begleitet werden!

Am 05.Dezember fand in unserer Schulaula der Mittelschule Stockstadt eine Adventsfeier zu unserem Jahresmotto „FRIEDEN“ statt.

Die kreativen Ideen aller Klassen und ihren Klassenlehrer*innen ergaben zusammengestellt ein buntes Programm.

Die 7. Klasse eröffnete die „Türen zum Advent“, die 8. Klasse las einen Text zum Thema Nachbarschaftsstreit vor, Ali aus der 9. Klasse trug das Gedicht „Hoffnung“ von Schiller vor, die 5. Klassen dekorierten ihren bunten Tannenbaum mit Gedanken zu Weihnachten und die 6. Klasse hatten Zitate und Gedichte zum Thema Frieden in verschiedenen Sprachen wie Rumänisch, Albanisch, Türkisch und ... dann überraschte uns Sen mit einem langen Vortrag auf Japanisch. WoW! Da haben wir alle ganz schön Bauklötze gestaunt.

Musikalisch verwöhnte uns Frau Dahms mit „Nuvole Bianche“ von Ludovico Einaudi.

Mit Udo Lindenberg wollen wir nun gemeinsam – in den Frieden ziehen.

Allen eine besinnliche und friedvolle Adventszeit!