Oh, was wächst denn da – in den Kartons!?

Sind das P I L Z E! An unserer Schule? Wow!

Herr Bachmann hatte im Rahmen der Gesundheitstage für die Klassen Pilzzuchtkartons bestellt. Auch wir - die Klasse 5 - hatte einen Karton bekommen und so konnten wir in den letzten Wochen Pilze beim Wachsen beobachten.

Zuerst waren nur winzig kleine „Köpfchen“ zu sehen. Dank unserer Pflege wurden daraus Champignons mit große „Hüten“. Kennst du die wichtigen Teile eines Champignons?

Wir jetzt schon! Da gibt es einen Hut, einen Stiel mit Ring, einen Fuß und das wichtige Myzel.

Ja und lecker schmeckten sie auch noch!

Wusstest du, dass Pilze auch seeeehr gesund sind?

Sie können das Wachstum von Krebstumoren verlangsamen und unsere Abwehrkräfte stärken! Wir wollen noch mehr Pilze!!! Aber leider ist irgendwann das schönste Projekt zu Ende! Vielleicht gibt´s es ja bald wieder eine „Schul-Zucht-Challenge“!?

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!