Muffins für einen guten Zweck

Die Situation der Menschen in der Ukraine und der vielen Kriegsflüchtlinge in Deutschland hat viele Schüler und Lehrer von uns sehr betroffen gemacht. Um wirklich etwas zur Hilfe dieser armen Menschen beizutragen, hat sich die Ernährung- und Soziales-8-Gruppe mit Frau Buchholz entschlossen, Cupcakes und Muffins zu verkaufen und den Erlös dann an die Aktion „Deutschland hilft“ zu spenden.

Frau Buchholz spendete die Zutaten für die Cupcakes und bereitete im ES-Unterricht diese leckeren Süßigkeiten zu. Es gab zweierlei Schokoladencupcakes mit Kirsch – oder „Oceans“-Frosting, Möhrenmuffins mit Zuckerguss und außerdem noch Streuselhäschen und –schäfchen.

Diese leckeren Kostbarkeiten wurden dann in der Aula an hungrige Schüler und Lehrer verkauft. Die Schüler der 8. Klassen waren sehr stolz auf ihre tollen Gebäcke, die wirklich wie von einer professionellen Bäckerei hergestellt aussahen.

Am Ende kaufte Frau Schnack noch die restlichen Cupcakes und machte so den Kindern in der OGS eine besondere Freude.

Wir konnten mit viel Stolz 155,40 € an die Aktion „Deutschland hilft“ überweisen. Schön, dass wir gemeinsam helfen und so unseren Beitrag gegen den Krieg leisten konnten.

Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Einkäufer, Esser und die vielen Muffinblechverleiher! :)