Hurra, neue Sport- und Pausengeräte sind da!

Wir hatten bereits vor Weihnachten eine Spende von 1 500 € von der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau bekommen.

Die Digitalisierung soll ausgebaut werden. Doch unsere Gemeinde Stockstadt ist ja schon immer darauf bedacht, ihre Schulen sowohl von der allgemeinen als auch von der technischen Ausstattung im Sinne der Digitalisierung immer auf den neuesten Stand zu halten.

Aber gerade mit der Digitalisierung an Schulen und der Schüler*innen zuhause ist der Ausgleich der fehlenden Bewegung unserer Kinder und Jugendlichen genauso wichtig. Deshalb sind wir auf die Idee gekommen, zusätzlich den Bestand der Sportgeräte zu erneuern bzw. mit neuen motivierenden Kleingeräten bzw. Pausenspielgeräten zu ergänzen.

Wenn ihr, liebe Schüler*innen wieder zurück an die Schule kommen werdet, dann könnt ihr hoffentlich nicht nur im Sportunterricht mit neuen Sportutensilien, sondern auch in der Pause mit Pausenspielgeräten eure Bewegung und euren Aktivitätsradius erweitern. Es warten neben neuen Fußbällen, Medizinbällen und Gymnastikbällen auch Jonglierbälle, Holzkegelspiele und Hockeyschläger, um nur einen kleinen Anteil der Sportgeräte zu nennen, sehnsüchtig auf ihren Einsatz. Das hört sich doch jetzt schon nach viel Spaß bei der Bewegung an.

Wir – die ganze Schulfamilie der Mittelschule Stockstadt am Main - danken nochmals der Sparkasse für ihre großzügige Spende.