WuG im Distanzunterricht - Auch zu Hause sind wir fleißig und kreativ!

Die Schüler/innen der 5b sowie der 6. Klasse haben über 3 Wochen hinweg selbstständig und kontinuierlich an einer Spiel-Idee gearbeitet und diese schöpferisch und ideenreich umgesetzt.

Der Arbeitsauftrag von Frau Koller lautete: „Stelle ein eigenes Spiel her!“ Hierbei konnten nicht nur die gelernten WuG-Arbeitstechniken verwendet werden, sondern die Schüler haben auch Neue ausprobiert. :)

Es durfte ein bereits bekanntes Spiel „erstellt“ werden oder die Schüler/innen haben ganz neue Spiele erfunden.

Der mitgeschickte Arbeitsplan war für die Schüler/innen eine Richtlinie und Unterstützung, da Frau Koller gezielt Rückmeldung und evtl. Tipps für die Umsetzung geben konnte.

• Woche 1: Ideensammlung und Erstellen einer Skizze
  • Woche 2: Herstellung des Spiels
  • Woche 3: Erstellen der passenden Spielregeln

Wenn wieder „normaler Schulbetrieb“ ist, haben die Schüler/innen die Möglichkeit ihre Arbeiten zu präsentieren und natürlich werden diese auch gemeinsam gespielt!

Nachfolgend einige wirklich tolle, kreative und wunderschöne Schülerergebnisse!

Da könnt ihr stolz auf euch sein!!!