Schwimmen für das Sportabzeichen im Schuljahr 2018/19

Am Dienstag, 09. Juli 2019 und Donnerstag, 11. Juli 2019 standen zwei Schwimmtermine auf dem Sportprogramm der Mittelschule Stockstadt.
An diesen zwei Terminen waren insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 6a, 6b und 8 mit dabei.

Davon schwammen 25 für den Schwimmnachweis. 23 waren erfolgreich und können stolz darauf sein die Schwimmleistung erfüllt zu haben.
Entweder musste man die Bronzeleistung über 25m-Schnell-Schwimmen erreichen oder dann je nach Alter 50m (eine Bahn) oder 200m (4 Bahnen) schwimmen.

Eine Erfolgsquote von 92% ist ein tolles Ergebnis.

Eine Schülerin der Klasse 6a und ein Schüler der Klasse 8 nutzten diesen Schwimmtermin um die Schnelligkeitsdisziplin (25m Schwimmen) und die Ausdauerdisziplin (400m Schwimmen) zu absolvieren. Beide schafften solide Silberleistungen mit je zwei Punkten.

In der letzten Schulwoche findet noch ein zusätzlicher Abnahmetermin für alle diejenigen, denen noch eine oder zwei Disziplinen für das Sportabzeichen fehlen. Noch ist es spannend wie viele Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Stockstadt das Sportabzeichen im Jahr 2019 erfolgreich ablegen werden. Welche Klasse wird sich dieses Jahr den Wanderpokal holen? Wir berichten … .