Unsere Schulregeln:

Endspurt zu den Sommerferien!

„Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.“
Ralph Waldo Emerson

Wir wachsen zu einer Schulgemeinschaft zusammen!

Zum Schuljahresanfang gab es wieder eine Besinnungsfeier, in der das  neue Schuljahresthema vorgestellt wurde. Am Freitag, 15.09.2023, trafen sich alle Schüler*innen unserer Mittelschule in der Schul-Aula. Frau Farrenkopf-Parraga, Frau Fleischer und Frau Schnack hatten diese vorbereitet, um das Thema für das kommende Schuljahr einzuführen. Lina Maly besingt in einem Lied, dass alle wachsen, gedeihen und aufblühen wollen. So wollen auch wir in diesem Schuljahr noch enger zu einer Schulgemeinschaft zusammenwachsen. In den Fürbitten stellten Schüler*innen der Religionsgruppe von Frau Fleischer dazu ihre Wünsche an Eltern, Lehrer*innen und an alle Menschen unserer Welt vor. Gemeinsam als Symbol gestalten alle Schüler*innen ein Blatt für unseren „Schulgemeinschaftsbaum“! Bunt soll er werden – so bunt und verschieden wir alle an unserer Schule sind und trotzdem können wir zu einer Gemeinschaft wachsen.

Herr Bachmann gab uns am Ende auch noch seine guten Wünsche mit auf dem Weg.

Gutes Gelingen beim Wachsen und Zusammenwachsen!