Vorlesen bringt FREUDE!

Am 27.06.2018 machten wir Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klasse mit Frau Schnack auf den Weg, um im Senioren-Pflegeheim Winke-Klebing Geschichten vorzulesen.

Dabei waren Fatjon und Lowik, Ejona und Arda, Linda und Alina und Zuzanna und Elif.

Die Seniorinnen und Senioren haben sich sehr über unseren Besuch gefreut.

Sie hörten sich unsere Geschichten mit großer Aufmerksamkeit an. Nach jeder Geschichte erzählten sie aus vergangenen Jahren, wie es früher einmal war. Unvorstellbar für uns!!!

Kein Freibad gab es früher in Stockstadt!

Am Ende bekamen wir großen Applaus. Und bei unserer Verabschiedung erhielten wir als Dankeschön Süßigkeiten und etwas zum Trinken. Wir wurden wir auch herzlichst eingeladen, wieder einmal vorbeizukommen.

Das machen wir doch gerne und nicht nur, weil dann für uns Unterricht ausfällt.